Veranstaltung für neu zugezogene Bürgerinnen und Bürger im Sportheim

Erstellt von Gemeinde Wiedergeltingen - Gemeindverwaltung |

Information durch Gemeinde und Vereine

Am 9. November 2023 hat die Gemeinde Wiedergeltingen die in den vergangenen Jahren neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Aufgrund der zurückliegenden Corona-Pandemie konnten diese Veranstaltung nun nach mehreren Jahren Pause erstmalig wieder stattfinden.

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Norbert Führer, der in seinem kurzen Sachvortrag u.a. auch auf die Geschichte Wiedergeltingen einging, stellten die Vereine, Institutionen und Gruppierungen ihrer Einrichtungen in Powerpoint-Präsentationen oder kurzen Sachvorträgen vor.

Am Ende der fast dreistündigen Veranstaltung fasste Norbert Führer gegenüber den Gästen zusammen, dass die Gemeinde Wiedergeltingen und die hier ansässigen Vereine und Gruppierungen einen "großen Blumenstrauß" an Angeboten vorhalten, aus dem sich die Bürgerinnen und Bürger "die Blüte oder Blüten ihrer Wahl" herausziehen können.

Zurück