KiTa-Neubau ist voll im Zeitplan

Erstellt von Norbert Führer |

Estrichverlegung steht an

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

an dieser Stelle möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über den Stand der Bauarbeiten an unserem Kindergarten St. Nikolaus geben.

Nachdem in den vergangenen Wochen die Verputzarbeiten stattgefunden haben, steht nunmehr die Verlegung des Estriches an. Alle bisherigen Arbeiten konnten innerhalb des gesteckten zeitlichen Rahmens abgewickelt werden, d.h. wir befinden uns voll im Zeitplan.

Anfang Oktober beginnen dann die Sanierungsarbeiten im Bestandsbau, sprich dem alten Pfarrhof. Hier wird unter den Auflagen des Denkmalschutzes eine Modernisierung und Anpassung an den heutigen Stand der Technik stattfinden. Einer der Schwerpunkte ist die Sanierung der Heizung, wobei die alte Ölheizung gegen eine moderne Wärmepumpenheizung ersetzt wird.

Das Investitionsvolumen für den Neubau sowie die Sanierung des Bestandbaus beträgt insgesamt ca. 3,5 Mio Euro und ist somit die größte finanzielle Investition in der Geschichte unsere Gemeinde.

Norbert Führer
Erster Bürgermeister

 

Zurück
Der Estrich wird verlegt