Gemeinsamer Mittagstisch im Oktober 2022 mit Vortrag von Herrn Kaplan Leonhart

Erstellt von Vera Stolz |

Neuigkeiten aus dem Seniorenbüro Wiedergeltingen

Der Einladung zum Mittagstisch sind in diesem Monat wieder einige Seniorinnen und Senioren gefolgt.

In den letzten Monaten fand der gemeinsame Mittagstisch im Pfarrstadl statt – nun zum ersten Mal in diesem Jahr im Gasthof Ritter, wo er über die Wintermonate stattfinden wird.

Vor dem gemeinsamen Essen gab es einen Vortrag von unserem neuen Kaplan Leonhart mit dem Thema „Vom Polizist zum Priester – ein Lebenszeugnis“. Der Vortrag war sehr interessant, neben seinem Lebenszeugnis bekamen alle Anwesenden durch die vorbereitete Präsentation mit vielen privaten Fotos einen sehr persönlichen Einblick in das Leben von Kaplan Leonhart. Im Anschluss an seinen Vortrag gab es noch eine offene Fragerunde, hier entstand eine spannende Gesprächsrunde.

Danach wurde das Essen ausgeteilt, neben dem gemeinsamen Essen fanden auch hier viele Gespräche statt. Alles in allem war es ein sehr schöner und gemeinschaftlicher Mittagstisch.

Ein Bericht von Vera Stolz - Quartiersmanagerin Wiedergeltingen

Zurück
Ein Foto von unserem gemeinsamen Mittagstisch im Oktober 22 - Eins
Ein Foto von unserem gemeinsamen Mittagstisch im Oktober 22 - Zwei
Ein Foto von unserem gemeinsamen Mittagstisch im Oktober 22 - Drei