Einweihungsfeier anlässlich der Fertigstellung des Neubaus KiTa St. Nikolaus

Ein großes Fest für unsere Gemeinde

Liebe Bürgerinneun und Bürger,

am Sonntag, 17. Oktober 2021 wurde der Neubau unserer Kindertagesstätte St. Nikolaus feierlich eingeweiht. Mit der Fertigstellung wurde ein hochmoderner Neubau, in dem im laufenden Kindergartenjahr über 100 Kinder durch hochqualifiziertes Personal betreut werden, seiner Bestimmung übergeben. Unsere Gemeinde ist mit diesem Schritt gut gerüstet für die kommenden Jahre.

Eine besondere Freude für unsere Gemeinde war an diesem Tag die Anwesenheit von Bischof Dr. Bertram Meier und Staatsministerin Carolina Trautner, die beide die Wichtigkeit einer adäquaten Betreuung von Kindern im Krippe- oder Kindergartenalter betonten. So Bischof Dr. Bertram Meier in seiner Predigt anlässlich des Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Nikolaus:  „Euer Kinderhaus ist auch ein Gotteshaus. Wo Kinder sind, da ist auch Jesus und der habe ein Faible für die Kleinen“. Ferner merkte er an, dass eine Kirche ohne Kinder keine Zukunft hat.

Staatsministerin Carolina Trautner hob in Ihrem Grußwort hervor, dass sich der Freistaat Bayern auch künftig in enger Zusammenarbeit mit den Kommunen für den Ausbau bedarfsgerechter Betreuungsplätze einsetzen und hierfür die notwendigen finanziellen Mittel bereitstellen werde.

 

Bildergalerie

Zurück
Einweihungsfeier KiTa-Neubau am 17. Oktober 2021 (Foto: Gemeinde Wiedergeltingen)