Gemeinde Wiedergeltingen veranstaltet ersten gemeinsamen Mittagstisch

Erstellt von Norbert Führer |

Am Donnerstag, 24. Oktober 2019 haben wir im Rahmen des Seniorenkonzeptes unserer Gemeinde unseren ersten gemeinsamen Mittagstisch durchgeführt. Ich denke, es war ein schöner Erfolg und die erfreuliche Anzahl von mehr als 30 Teilnehmern zeigt uns, dass das Interesse für derartige gemeinsame Veranstaltungen vorhanden ist.

Bedanken möchte ich mich zunächst bei Hermine Schöner, Nair Lutzenberger, Barbara Kugelmann und Susanne Conrad, allesamt Mitglieder unseres Teams „Mittagstisch“ für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung sowie für das Servieren des Essens. Ferner gilt mein Dank der Katholischen Kirchenverwaltung für das Bereitstellen des örtlichen Pfarrstadels, unserer Leiterin des Wiedergeltinger Seniorenbüros, Birgit Möller und natürlich auch der Wirtin des Gasthauses Ritter, Anetta Lauria für die Zubereitung des guten Essens.

Unser nächster gemeinsamer Mittagstisch findet am Donnerstag, 21. November 2019 um
12.00 Uhr im Pfarrstadel statt. Im November wird das Essen durch den Schmankerlservice Brunner geliefert. Bereits um 10.30 Uhr findet ein Vortrag der Kriminalpolizei Memmingen zum Thema Betrugsmaschen/Enkeltrick statt, zu dem ich Sie ebenfalls recht herzlich einlade.

Den letzten gemeinsamen Mittagstisch in diesem Jahr werden wir dann am Donnerstag,
19. Dezember 2019 durchführen. Die Bereitstellung des Essens erfolgt im Dezember dann wieder durch die Wirtin des Gasthauses Ritter.

Norbert Führer
Erster Bürgermeister

Zurück