Bericht aus der Sitzung des Gemeinderates am 11. April 2018

Erstellt von Gemeinde Wiedergeltingen |

Straßenteiler-Ost wird gebaut trotz deutlich höherer Kosten

In seiner Sitzung am 11. April 2018 stimmte der Gemeinderat der Errichtung des Straßenteilers-Ost trotz deutlich höherer Kosten zu.

Die nochmalige Beschlussfassung war erforderlich, da das hierfür angesetzte Haushaltsvolumen überschritten wurde.

Der Leiter der Tiefbauabteilung des Landratsamtes Unterallgäu, Walter Pleiner erläuterte den Gemeinderäten die Hintergründe für die Mehrkosten. Auch hier - ähnlich wie bei der Amberger Straße - sind u.a. die Kosten in überdimensionaler Weise in den vergangenen Monaten gestiegen.

Dennoch war die Durchführung der Maßnahme dem Gemeinderat so wichtig, dass die Beschlussfassung über die Mehrkosten einstimmig erfolgte.

Hier entsteht der neue Straßenteiler-Ost

Parkverbot in Teilen des Gewerbegebietes kommt

Aufgrund des Umstandes, dass „Dauerparker“, den Verkehr - insbesondere z.B. auch die Räumdienste in den Wintermonaten - behindern, beschloss der Gemeinderat, in Teilen des Gewerbegebietes eine Parkverbotsregelung auszuweisen. Die Umsetzung erfolgt zeitnah über das Ordnungsamt.

Zurück