Herzlich willkommen beim Helferkreis Wiedergeltingen

Willkommen - Welcome - Bienvenue - Welkom - добро пожаловать - ترحيب



Kontakt
Regina Besch
Koordinatorin 
Helferkreis Wiedergeltingen

Telefon: 08241 919513

eMail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhelferkreiswiedergeltingende
Homepage: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.helferkreis-wiedergeltingen.de

Danke, dass Sie die Internetseiten des Helferkreises Wiedergeltingen aufgerufen haben, die wir zur Information zum Thema Flüchtlingsarbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger, Helferinnen und Helfer sowie für Interessierte und für Asylbewerber eingerichtet haben.



Wir bemühen uns, den in Wiedergeltingen ankommenden Flüchtlingen durch Verständnis, Offenheit und Toleranz die Integration in ihrem neuen Lebensumfeld zu erleichtern und sie im Alltag zu unterstützen.

Bisher waren in Wiedergeltingen 4 Asylbewerber aus Syrien, Iran, Eritrea und Nigeria gemeldet.
Derzeit betreuen wir  in Wiedergeltingen noch 2 Asylberwerber, die aus dem Iran und aus Eritrea kommen.

Wir wollen den geflüchteten Menschen Respekt entgegenbringen und sie als das akzeptieren, was sie sind: Menschen in Not, die ihren eigenen Kulturkreis verlassen haben.